s
Loader image
Loader image
Back to Top

Story Teaser #2

Eine atternonische Magd über den Maskenball

Ist schon aufregend, so auf Reisen mit den hohen Herren. Geradezu exotisch. Fremde Länder, fremde Völker. Aber viel Arbeit. Wir einfachen Leute, wir haben’s ja nicht leicht. Prinz Aenwin und seine Rittersleute gehen in die Schlacht, aber wer muss hinterher seinen Rock flicken? Ich. Und wer muss seine Stiefel putzen? Mein Bruder, der Piet. Wenn Prinz Aenwin zum Festmal einlädt, dann stehe ich dafür drei Tage am Herd.

Aber hast du gehört: Auf der Burg Sturmwacht will der Prinz einen Maskenball geben, so wie zuhause in Atteron. Alle sind eingeladen. Ist schon klar, die feinen Damen erkennt man an ihren Kleidern und die Ritter an den Sporen, aber wir einfachen Leute dürfen auch tanzen, trinken, und uns einmal amüsieren. Hinter den Masken sind wir für einen Abend mal alle gleich. Und weißt du was? Das ist auch schon mal vorgekommen, dass sich auf so einem Maskenball ein hoher Herr in eine einfache Magd wie mich verguckt hat.