s
Loader image
Loader image
Back to Top
 

FAQ

What is included under the full board?

Full board includes three meals a day: Breakfast, lunch and dinner. In addition, coffee, cake and snacks are served in the afternoon. The dinner on Friday will be an opulent knight’s feast. The first meal is the dinner on Thursday, the last meal is the breakfast on Sunday. Drinks such as water and tea are included within the board. Alcoholic drinks can be purchased in the tavern and brought along.

Can food allergies, intolerances and eating habits (vegetarians, vegans, ...) be taken into consideration?

There will be dishes with and without meat. Allergies, intolerances and other eating habits will be taken into account as much as possible. All registered players will receive a questionnaire a few weeks before the event, please indicate allergies, intolerances and eating habits there.

What types of accommodation are there?

For players there are hotel rooms (ensuite bath and shower) and hostel rooms with bunk beds (shared bath and shower). NPCs sleep in dormitories and must bring a sleeping bag and a sleeping mat or camp bed. There are showers for them. Bed linen and towels are provided only in the hotel rooms.

When and where will be played?

Basically, all outdoor and indoor areas are played on 24 hours a day. Please be considerate of your fellow players from 22.00 and avoid noise in the corridors and bedrooms. From 02:00-07:00 there will be no more NSC actions during the night. In the tavern you can of course make music and celebrate! The bedrooms are basically play zones, out-time locked rooms are not played in. If you don’t want your room to be played in, please attach a clearly visible band to the door handle to indicate this. The game ends fluently Saturday night into Sunday early morning.

Is there a room deposit?

There is no room deposit, but there is a key deposit for the hotel rooms. This is 20 Euro per key. The keys can be deposited at a reception which is open 24 hours a day.

Can people under the age of 18 participate in the event?

Sturmwacht is an 18+ Con. Participation under the age of 18 is excluded.

What is the applicable rule set for this con?

If there is any need for rules, the Live Adventure rules set applies. The aim of Sturmwacht is to play as much as possible with the principle of „you-are-able-to-do-what-you-can-believably-portray“ in order to increase deeper immersion into the game world.

What should I bring besides my costume?

Plates and cutlery are provided during meals. You should bring a good drinking vessel. Players sleeping in hostel rooms should bring towels and sheets for single beds. NPCs should bring towels, a sleeping bag and a sleeping mat or cot.

What is the arrival time?

Sturmwacht takes place 20.-23.02.2020. Arrival is possible as of 20.02. At 14.00 hrs. There is no early arrival deal. Please leave your license plate number if you have to park your car.

What time is departure?

The game ends on (late) Saturday evening into Sunday morning. Breakfast will be provided on Sunday. Please vacate the rooms by 12.00 noon and leave them swept clean. Hotel rooms do not have to be swept clean.

s
Loader image
Loader image
Back to Top
 

FAQ

Was ist in der Vollverpflegung enthalten?

In der Vollverpflegung sind drei Mahlzeiten am Tag enthalten: Frühstück, Mittag und Abendessen. Zusätzlich gibt es am Nachmittag Kaffee, Kuchen und kleine Snacks. Das Abendessen am Freitag wird als opulentes Rittermahl gestaltet. Die erste Mahlzeit ist das Abendessen am Donnerstag, die letzte Mahlzeit ist das Frühstück am Sonntag. Zu den Mahlzeiten sind Getränke wie Wasser und Tee enthalten. Alkoholische Getränke können in der Taverne erworben und zum Essen mitgebracht werden.

Kann auf Nahrungsmittelallergien, Intoleranzen und Essgewohnheiten (Vegetarier, Veganer, …) Rücksicht genommen werden?

Es wird Gerichte mit und ohne Fleisch geben. Allergien, Intoleranzen und andere Essgewohnheiten werden wir so weit wie möglich berücksichtigen. Alle angemeldeten Spieler erhalten einige Wochen vor der Veranstaltung einen Fragebogen, bitte gebt Allergien, Intoleranzen und Essgewohnheiten dort an.

Welche Arten der Unterbringung gibt es?

Für Spieler gibt es Hotelzimmer (ensuite Bad und Dusche) und Jugendherbergszimmer mit Stockbetten (mit gemeinsamen Bad und Dusche). NSC schlafen in einem Schlafsaal und müssen einen Schlafsack und eine Isomatte oder ein Feldbett mitbringen. Für sie gibt es Duschen. In den Hotelzimmern gibt es Bettwäsche und Handtücher.

Wann und wo wird gespielt?

Grundsätzlich wird in allen Außen- und Innenbereichen 24 Stunden am Tag gespielt. Bitte nehmt ab 22.00 Uhr Rücksicht auf eure Mitspieler und vermeidet Lärm in den Gängen und Schlafräumen. Von 02:00-07:00 Uhr wird es keine NSC Aktionen mehr geben im Zuge der Nachtruhe. In der Taverne darf aber natürlich musiziert und gefeiert werden! Die Schlafzimmer sind grundsätzlich Spielzone, out-time abgeschlossene Zimmer werden jedoch nicht bespielt. Wer nicht möchte, dass Zimmer bespielt wird bringt bitte ein gut sichtbares Band an der Türklinke an. Das Spiel endet fließend Samstag Nacht auf Sonntag.

Gibt es eine Zimmerkaution?

Es gibt keine Zimmerkaution, aber eine Schlüsselkaution für die Hotelzimmer. Diese beträgt 20 Euro pro Schlüssel. Die Schlüssel können an einer Rezeption hinterlegt werden, die 24 Stunden am Tag geöffnet ist.

Können Personen unter 18 Jahren an der Veranstaltung teilnehmen?

Sturmwacht ist eine Ü18 Con. Eine Teilnahme unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Nach welchen Regeln wird gespielt?

Sofern es bedarf gibt Regeln anzuwenden, findet das Live Adventure-Regelwerk Anwendung. Das Sturmwacht-Liverollenspiel hat das Ziel so viel wie möglich über Du-kannst-was-du-darstellen-kannst zu spielen um tieferes Eintauchen in die Spielwelt möglich zu machen.

Was sollte ich außer meinem Kostüm mitnehmen?

Während der Mahlzeiten werden Teller und Besteck bereitgestellt. Ihr solltet ein stimmiges Trinkgefäß mitbringen. Spieler, die in Jugendherbergszimmern schlafen, sollten Handtücher mitbringen und Bettwäsche für Einzelbetten. NSC sollten Handtücher, einen Schlafsack und eine Isomatte oder ein Feldbett mitbringen.

Wann darf angereist werden?

Das Sturmwacht-Liverollenspiel findet vom 20.-23.02.2020 statt. Die Anreise ist ab dem 20.02. Um 14.00 Uhr möglich. Es gibt keine Frühanreise. Bitte hinterlegt euer Autokennzeichen, falls umgeparkt werden muss.

Wann wird abgereist?

Das Spiel endet am (späten) Samstagabend. Am Sonntag wird ein Frühstück gestellt. Bitte räumt die Zimmer bis 12.00 Uhr und verlasst sie besenrein. Hotelzimmer müssen nicht besenrein hinterlassen werden.